Das diesjährige 8. Klass-Spiel

In 80 Tagen um die Welt! Das war das diesjährige Motto des 8. Klassspiels. Die Besucher wurden bereits im Foyer mit einem Buffet empfangen, welches thematisch abgestimmtes Essen anbot.

Im großen Saal wurde das Schauspiel vor einem sehr schönen Bühnenbild aufgeführt. Doch die Schüler beschränkten sich nicht nur auf die Bühne, sondern bezogen den ganzen Saal mit ins Spiel ein, dies sorgte umso mehr für ein lebendiges Schauspiel. Auch wurden das Schiff und der Zug eindrucksvoll dargestellt.

Der Abschluss des gelungenen Stückes war die Übergabe von Geschenken an Frau Siegfried und Herrn Winter und die Danksagung an alle Helferinnen und Helfer.

Eine Stimme aus dem Publikum berichtet:

Den hatten wir allemal! Mister Fogg, sein Butler Passepartout, der Detective und alle sonstigen Akteure haben uns zwei wunderschöne Abende erleben lassen. Das abwechslungsreiche Bühnenbild mit gelungenen Projektionen, die Bühnenaufbauten, die Requisiten, die Dekoration, die Musik, die Kostüme, sowie die Maske sprachen das Sehen, Hören und Fühlen an, das Buffet in der Pause mit exotischen Speisen das Riechen und Schmecken. Ob London, Paris, Italien, Hongkong, Indien, Tokio, San Francisco oder New York, man dachte auf der Weltumrundung dabei zu sein. Mal fühlte man sich mitten in einem englischen Club, dann auf einen im Sturm schwankenden Ozeandampfer versetzt, ein anderes Mal in eine alte Eisenbahn und später mitten in ein indisches Markttreiben. Man zog instinktiv den Kopf ein, als ein Elefant rüsselschwenkend durch den Zuschauerraum stampfte, oder erschrak als eine Horde Eingeborener laut singend durchs Publikum rannte. Kurz gesagt: es war ein Fest für alle Sinne! Ein großes Lob an die Schüler und Schülerinnen der 8. Klasse und ihre Klassenlehrerin Frau Siegfried sowie an Herrn Alvarez und ALLE anderen fleißigen Helfer!
(CH)

Kategorien: Rückblicke

error: Content is protected !!