Ehemalige berichten

Philipp K.

Philipp

Von der 1. bis zur 3. Klasse ging ich in eine ziemlich ‚normale‘ Grundschule in Mannheim. Die drei folgenden Jahre machte ich ähnliches dann in China auf einer internationalen Schule, da meine Vater beruflich bedingt mit der ganzen Familie dort hinzog.

Lesen Sie mehr von Philipp's Erfahrungen

Hannah W.

Hannah

Ich habe noch sehr gute Erinnerungen an meine Schulzeit an der Freien Waldorfschule Frankenthal. Ich bin im Sommer 2006 zu Beginn des 8. Schuljahrs in meine Klasse gekommen und habe mich von Beginn an sehr wohl gefühlt.

Lesen Sie mehr von Hannah's Erfahrungen

Merlin H.

Merlin

Wenn mich jemand in der 6. Klasse gefragt hat, auf welcher Schule ich denn wäre, habe ich mich vage ausgedrückt, um dem Spott der anderen Schulkinder im Bus oder Zug zu entgehen. Nur allzu oft kamen Kommentare wie: „Kannst du deinen Namen tanzen?“, „Umarmt ihr echt jeden Morgen einen Baum?“

Lesen Sie mehr von Merlin's Erfahrungen

Jonas D.

Jonas

Meine Waldorfkarriere begann bereits in der ersten Klasse – im Jahr 2002. Ich wechselte im ersten Halbjahr von einer staatlichen Grundschule auf die Waldorfschule in Frankenthal. Meine damalige Grundschule musste ich verlassen, da meine Klassenlehrerin für mich schwarz sah und ich generell mit Glück nur einen Hauptschulabschluss hätte erlangen können.

Lesen Sie mehr von Jonas' Erfahrungen

error: Content is protected !!