Wander - AG

 
Die Wander AG ist ein Angebot an Schüler ab  der 3. Klasse, die gerne mit anderen Kindern  gemeinsam den Pfälzerwald erkunden möchten. Die Gruppe wird stets von 2-3 Erwachsenen begleitet und wandert immer wieder auf anderen Wegen zu spannenden Orten wie Burgen, Felsen oder besonderen Plätzen mit historischer Bedeutung.
 
Wir sind stets mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, so sind wir nicht auf die Taxidienste der Eltern angewiesen. Wir haben für alle Wanderer eine gemeinsame, gesunde Vesper dabei, welches wir in den Pausen verspeisen. Natürlich ist es auch wichtig ausreichende Pausen zum Spielen und Entdecken zu bieten, so dass unsere Ausflüge zu abwechslungsreichen Erlebnissen werden.
 
Mir ist es besonders wichtig, die Kinder in die Natur zu führen und ihnen dort im sozialen wie auch im persönlichen neue Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.
 
Die Wanderungen werden ca 2-3 Wochen im Vorraus in den Klassen angekündigt und die Anmeldezettel verteilt. Im Beitrag von 3 € ist die gemeinsame Verpflegung enthalten. Sollte kein Maxxticket vorhanden sein, kommen noch 5 € dazu. Es ist auch ein Geschwisterrabatt und eine Unterstützung bei „knapper Kasse“ möglich.
 
Die nächste Wanderung findet am Samstag, den 14.04.2018 (direkt nach den Osterferien) statt. Es geht zum Felsenmeer an der Kalmit.
 
-Ahna Jantzer-Braun, Lehrerin an der FWSFT
error: Content is protected !!