Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren.

Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

Aleksej Andreevic Arakceev (1769 – 1834)

Der Cartoonist Ralf Ruthe hat zum #Einheitsbuddeln aufgerufen. Bei der Aktion #Einheitsbuddeln zum Tag der Deutschen Einheit, ist jeder aufgerufen, einen Baum zu pflanzen. Eine gute Sache und längst überfällig, wenn man sich die Welt anschaut.

Auch wir möchten uns natürlich an der Baumpflanzaktion beteiligen und beratschlagen uns in den nächsten Wochen, wo wir ein paar Bäumchen auf unserem Schulgelände noch anpflanzen können.

Was könnt ihr tun?

Pflanzt auch einen Baum. Es ist gar nicht schwer. Im Oktober beginnt die Pflanzsaison für Bäume. Beim Baumpflegeportal findet ihr Tipps und Tricks um einen Baum zu pflanzen.

Wenn ihr keine Möglichkeit habt einen Baum bei euch zu pflanzen, könnt ihr auch gerne z.B. den GreenForestFund mit einer Spende unterstützen.

Kategorien: Allgemein

error: Content is protected !!