Auch der erste Tag der offenen Tür in diesem Kalenderjahr war gut besucht. Die Hospitationen -vor allem in den unteren Klassen- wurden wieder gut in Anspruch genommen. 

Öffentlichkeitsdelegation, Vorstand, Elternrat und Beitragskreis informierten am Infostand zahlreiche Interessierte über das Aufnahmeverfahren und das Schulleben. Auch im Elterncafe bei Kaffee & Kuchen und bei der abschließenden Schulhausführung durch Lehrer & Schüler, konnten sich die Besucher über die FWSFT informieren. 

Die Klassen 1-12 führten bei der öffentlichen Monatsfeier, welche auch schon das Thema Waldorf 100 aufgriff, wieder vieles aus dem aktuellen Unterricht vor. Die Besucher und die Schulgemeinschaft konnten sich u.a. auf musikalische Beiträge wie Probier’s mal mit Gemütlichkeit, ein schwedisches Frühlingslied, den Becher-Song, Volkstanz, Orchester; aber auch Goethes Faust, Gedichte, Sprüche und Geschichten in deutsch, französisch und englisch und Eurythmie freuen. 

Wir danken den zahlreichen Besuchern für Ihr Erscheinen und der Schulgemeinschaft für die Mitarbeit. 

Anmerkung:

Wir wünschen uns für die Schüler*innen und Lehrer*innen bei der nächsten öffentlichen Monatsfeier, dass die öffentliche Monatsfeier an sich nicht als “Tag der offenen Tür” betrachtet wird. Das heißt, dass sich die Besucher alle von den Schüler*innen aufgeführten Beiträge ansehen und nicht nach einzelnen Vorführungen den Saal verlassen. Dieser respektvolle Umgang mit den Kindern und den Lehrer*innen sollte selbstverständlich sein.

Im und um das Schulhaus gilt nach wie vor ein Handy/Smartphoneverbot, welches auch größere technische Geräte wie z.B. Tablets oder Laptops mit einschließt.

Der nächste Tag der offenen Tür findet am Samstag, den 23.11.2019, statt. 

– Katrin Schopp, Mitglied der Öffentlichkeitsdelegation

56627426
WhatsApp Image 2019-04-06 at 18.57.00 (2)
WhatsApp Image 2019-04-06 at 18.57.00 (1)
Kategorien: Allgemein

error: Content is protected !!