Der Krautkreis
Der „Krautkreis“ hat es sich zur Aufgabe gemacht unser schönes, naturnahes Außengelände zu pflegen und so einen Schulhof zum ergrünen und erblühen zu bringen, der in Frankenthal und Umgebung wohl einzigartig ist. Nicht trister Beton mit phantasiearmen Spielgeräten lädt hier zur Pause ein, sondern ein grünes Areal mit zahlreichen Möglichkeiten für das ideenreiche Spiel.
Heckenhöhlen beherbergen Banden, Bäume, Büsche und große Felsen dienen als Verstecke, ein Barfußpfad bietet sinnliche Erlebnisse für die Füße auf der Wiese kann Ball oder auch „Hexe Hexe was kochst du heute“ gespielt werden. Die Klettergeschicklichkeit kann man an der Mikadomulde erproben und auch der Sandplatz für tiefe Löcher und hohe Burgen fehlt nicht.
Erholung bieten Sitzplätze aus Steinen und Baumstämmen und selbstgebaute Bänke, ob im Schatten oder in der
Sonne. Und alles umrahmt und gestaltet mit heimischen Blumen, Sträuchern und Bäumen, von denen man auch mal naschen kann.
Jeder, der selbst einen Garten hat, kann er ahnen wie dankbar hier auch unerwünschte „Naturschätze“ ihre Wurzeln schlagen. Damit diese halbwegs im Zaum ge halten werden, arbeiten wir regelmäßig, aber wetterabhängig an Freitagvormittagen , sowie an den Werkelsamstagen im Außengelände Mit eurer tatkräftigen Unterstützung bei dieser manchmal anstrengenden, aber immer auch befriedigenden Arbeit, weil man sieht was man geschafft hat, wird es uns gelingen alles das wachsen zu lassen was wir klich wachsen soll.
Wen nun die Lust packt zu jäten und zu pflanzen, zu hacken und zu schneiden, der melde sich einfach unter Krautkreis(at)fwsft, um die genauen Termine zu erfahren, oder schaue auf der Webseite im Kalender.

Wir treffen uns 
Freitags ab 8 Uhr bis 13:30 Uhr
06. März
20. März
03. April ( Bautagung)
24. April
15. Mai
29. Mai
19. Juni
und an den Werkelsamstagen zusammen mit dem Baukreis,
ab 9 Uhr bis 14 Uhr :
15. Februar
21. März
04. April(Bautagung)
16. Mai
20. Juni

Kategorien: AktuellesAllgemein

error: Content is protected !!