Malwettbewerb 2022

Die Zeitungs-AG hat dieses Jahr einen Malwettbewerb gestartet und als Jury dann auch jeweils innerhalb der Klassen Sieger*innen gekürt.

Aus den Gemälden wurden dann in Zusammenarbeit mit der Öffentlichkeitsdelegation Post­karten erstellt. Diese kann man über den Basarkreis der Schule kaufen und an Freunde oder Familie um die Welt verschicken.

Mitgemacht haben die 1., 4. und 5. Klasse. Das Thema des Wett­bewerbs ist der Einschu­lungstag genauso gewesen wie der Schul­weg oder alles, was man mit der Frei­en Waldorfschule Fran­kenthal verbindet. Die Ideen sind wun­der­bar gewesen! Die Schu­le, Jahres­zeiten­tische, das leckere Essen oder auch Schul­tüten sind ge­malt worden. Die Auswahl ist der Jury natürlich nicht leicht­gefallen und doch ha­ben wir uns ent­schie­den.

Unsere Sieger*innen sind:
1. Klasse: Finn, Line und Mika, 4. Klasse: Athur, Lukas und Johanna, 5. Klasse: Lika und Lennart.

Anke Richter (Lehrerin) im März 2022



Kategorien: Aktuelles

error: Content is protected !!